Schulgeld

Schulgeld

Schuljahr 2023/24

Neueintritte 

Einschreibegebühr CHF   750.-. Zahlbar im Voraus 

English College Year 1 (EC1)

Schulgeld CHF 28'800.– pro Jahr, zahlbar in 12 Monatsraten à CHF 2'400.–
Nebenkosten CHF   1'400.–. Zahlbar am Anfang des Schuljahres.

English College Year 2 (EC2)

Schulgeld CHF 29'400.– pro Jahr, zahlbar in 12 Monatsraten à CHF 2'450.–
Nebenkosten CHF   1'400.–. Zahlbar am Anfang des Schuljahres.

English College Year 3 (EC3)

Schulgeld CHF 30'000.– pro Jahr, zahlbar in 12 Monatsraten à CHF 2'500.– 
Nebenkosten CHF   1'300.–. Zahlbar am Anfang des Schuljahres.

English College Year 4 (EC4)

Schulgeld CHF 30'000.– pro Jahr, zahlbar in 12 Monatsraten à CHF 2'450.–
Nebenkosten CHF   1'200.–. Zahlbar am Anfang des Schuljahres.

Im Schulgeld inbegriffen 

  • alle Unterrichtsstunden mit maximal 18 Schülern pro Klasse
  • Stützunterricht in Gruppen, Nachhilfe durch Schüler des englischen Kurzzeitgymnasiums (als Teil des Community Service)
  • kostenlose ausserschulische Klubs (Drama Club, Newspaper Group, Ball Committee, Debating Society, Music Group, Art Club, Entrepreneurship Club)

In den Nebenkosten inbegriffen 

  • Kursmaterial, inklusive Bücher
  • Tagesexkursionen (exkl. Bahnbillette)
  • Veranstaltungen, inklusive Sporttage und School Ball

Weder im Schulgeld noch in den Nebenkosten inbegriffen 

  • externe Prüfungsgebühren (EDEXCEL, Cambridge Examen etc.)
  • Einzelunterricht durch Lehrkräfte der Schule
  • Jahresendreisen mit Übernachtung

Die Angaben entsprechen dem Stand des Schuljahres 2022/2023. Anpassungen bleiben vorbehalten.

 

Ich genoss und schätze das College an der Hull's School wegen der fundierten Ausbildung und der unvergleichbaren Lage im Herzen von Zürich.

Nathalie Zimmermann

Kurzzeitgymnasium, 2018

Hull’s School förderte nicht nur meine beruflichen Karriereziele, sondern gab mir die Möglichkeit faszinierende und inspirierende Studenten kennenzulernen, die ich heute zu meinen engsten Freunden zählen darf und durch die ich auch mein berufliches Netzwerk ausbauen konnte.

Eva Pellegrini

2017