Ausland

Ausland

Aufnahmebedingungen ausländischer Universitäten

Grundsätzlich legt fast jede Hochschule der Welt ihre eigenen Aufnahmebedingungen fest. Als Faustregel gilt aber Folgendes:

 

England

Fächer Noten

Eliteuniversität

3 AL, 1 AS AAAB

Gute Universität

3 AL, 1 AS Mindestnote C

Durchschnittliche Universität

2-3 AL, 1 AS Mindestnote E

USA

Fächer Noten

Eliteuniversität

3 AL, 1 AS AAAB

Gute Universität

3 AL 1 AS; evt. Teildispens 1. Studienjahr Mindestnote C

Durchschnittliche Universität

2-3 AL, 1 AS; evt. Teildispens 1. Studienjahr Mindestnote E

 

Deutschland

Fächer Note

Alle Universitäten

3 AL, 1 AS; Fächer je
nach Studienrichtung, Deutsch wird nicht gewertet
Mindestnote E

Restliche EU

Fächer Note

Die meisten Universitäten

3 AL, 1 AS, evt. 2 IGCSE

Mindestnote C

 

Gut zu wissen

Erleichterter Eintritt in englische Universitäten ab dem 21. Altersjahr
Ab dem 21. Altersjahr gelten Studenten in England und Schottland als ‚mature'. Dies bedeutet, dass sie zum Studium zugelassen werden, wenn sie die Aufnahmebedingungen für jüngere Studenten teilweise, aber nicht vollumfänglich erfüllen.

Erleichterter Eintritt ins Fernstudienprogramm der University of London
Mit zwei AL und drei IGCSEs (Mindestnote C) kann man ein Fernstudium mit dem External Programme der University of London antreten.

Ich genoss und schätze das College an der Hull's School wegen der fundierten Ausbildung und der unvergleichbaren Lage im Herzen von Zürich.

Nathalie Zimmermann

Kurzzeitgymnasium, 2018

Hull’s School förderte nicht nur meine beruflichen Karriereziele, sondern gab mir die Möglichkeit faszinierende und inspirierende Studenten kennenzulernen, die ich heute zu meinen engsten Freunden zählen darf und durch die ich auch mein berufliches Netzwerk ausbauen konnte.

Eva Pellegrini

2017