Fächer

Fächer

IGCSE Fächer
 

IGCSE Biologie
Humanbiologie (Zellen, Atmung, Stoffwechsel, Fortpflanzung etc.), und pflanzliche Biologie, Genetik und Oekologie.

IGCSE Chemie
Basiskenntnisse der organischen und der anorganischen Chemie (Elemente, Mischungen, Struktur des Atoms, chemische Reaktionen etc.).

IGCSE Englisch
Schriftliches Training auf hohem Niveau (C2 oder Cambridge Proficiency) im Verfassen von Nacherzählungen, Zusammenfassungen und verschiedenen Aufsätzen.

IGCSE Englische Literatur
Studium einer Reihe literarischer Werke verschiedener Textgattungen (Dichtung, Prosa und Dramatik).

IGCSE Französisch
Allgemeines Französischprogramm auf unterer Mittelstufe (Hör- und Leseverständnis, Sprechen und Schreiben).

IGCSE Geschichte
Einführung in die Zeitgeschichte Geschichte der UdSSR, Weimarer Republik, Drittes Reich und der Zweite Weltkrieg.

IGCSE Mathematik
Kenntnisse in Algebra, Trigonometrie, Arithmetik, Geometrie, Statistik und Wahrscheinlichkeit.

IGCSE Physik
Wahlfach, Grundkenntnisse der Physik: Bewegung, Druck, Energie, Thermik, Schall, Strahlung, Strom, Magnete, Elektronik und die Struktur der Atome. Dieses Programm wird als Wahlfach des englischen Kurzzeitgymnasiums geboten.

IGCSE Wirtschaft
Einführungskurs in die Volkswirtschaft (Inflation, Währungen, Arbeitsmarkt, Produktion und Handel).
 

Freifächer

IGCSE Art
Dieser Kurs ist ein zweiteiliges Programm, bei dem die Schüler ein Portfolio erstellen und eine Prüfung in Kunst ablegen.

IGCSE Musik
Dieser Kurs deckt Bereiche der Musikkomposition und des Musikverständnisses ab.
 

A-Level Fächer

A-Level Biologie
Schwerpunktkurs, Moleküle und Zellen, Stoffwechsel und Fortpflanzung, Energie und Umwelt, Atmung und Koordination.

A-Level Chemie
Allgemeine organische, anorganische und physikalische Chemie sowie fortgeschrittenes Studium der Kinetik, Entropie, Säure-Base-Gleichgewichte, Redox-Gleichgewichte, aromatische Chemie, Biochemie und NMR-Spektroskopie.

A-Level Deutsch
Für Schüler mit deutscher Muttersprache, repräsentative Auswahl von Literaturklassikern. Einführung in die Literatugeschichte, Gattungslehrer, Maturarbeit. 

AS / A-Level Englische Literatur 
Schwerpunktkurs, eingehendes Studium sechs literarische Werke der älteren und neueren Literatur behandelt. Bildungsweges offen. Englischkenntnisse auf C2 Niveau werden vorausgesetzt (Proficiency).

A-Level Französisch
Im A-Level Französischkurs werden die Kenntnisse der französischen Sprache auf fortgeschrittener Stufe (Stufe C1, Schreiben, Lesen, Hörverständnis und Sprechen). Es werden mehrere literarische Werke behandelt. 

AS/A-Level Geschichte
Schwerpunktkurs, in Zeitgeschichte UdSSR, Weimarer Republik, 3. Reich und 2. Weltkrieg sowie weitere Aspekte des 20. Jahrhunderts.

A-Level Mathematik
Schwerpunktkurs, fortgeschrittenes Niveau. Zu den Hauptthemen gehören die fortgeschrittene Algebra, die Koordinaten der Geometrie, die Differenzial- und Integralrechnung, Sequenzen und Serien, die Trigonometrie, Logarithmen, numerische Methoden, Vektoren, die Wahrscheinlichkeitstheorie, Wechselbeziehung und Rückbildung, getrennte Zufallsvariablen, die Normalverteilung und gewisse Bereiche der Mechanik (Kinematik, Dynamik, Statik, Drehmoment).

A-Level Weiterführende Mathematik
Komplexe Zahlen, Quadrate, numerische Methoden, Koordinatensysteme, Matrizen, Reihen, Beweise, 
Ungleichungen, Differentialgleichungen erster und zweiter Ordnung, Polarkoordinaten, hyperbolische Funktionen, Infinitesimalrechnung, Vektoren, Kinematik, Massenschwerpunkte, Arbeit und Energie, Kollisionen, Statik starrer Körper, Binomial- und Poisson-Verteilung; kontinuierliche Zufallsvariablen, kontinuierliche Verteilungen, Stichproben, Hypothesentests, Algorithmen, Analyse kritischer Pfade, lineare Programmierung.

A-Level Physik 
Schwerpunktkurs, Partikel, Quantenphänomene, Strom, Mechanik, Materie und Wellen. 

AS/A-Level Wirtschaft
Schwerpunktkurs, wichtigste Bereiche der Volkswirtschaft: Handel, Produktion, Währungen, Inflation, Konjunktur und Krisen, Geldmärkte, Arbeitsmarkt.

 

 

Ich genoss und schätze das College an der Hull's School wegen der fundierten Ausbildung und der unvergleichbaren Lage im Herzen von Zürich.

Nathalie Zimmermann

Kurzzeitgymnasium, 2018

Hull’s School förderte nicht nur meine beruflichen Karriereziele, sondern gab mir die Möglichkeit faszinierende und inspirierende Studenten kennenzulernen, die ich heute zu meinen engsten Freunden zählen darf und durch die ich auch mein berufliches Netzwerk ausbauen konnte.

Eva Pellegrini

2017