Mathematik Workshop

Mathematik Workshop

Montag, 21. Juni 2021

Jedes Jahr organisiert die Mathematikabteilung eine Exkursion zu den “Adventure Rooms” in Emmenbrücke / Luzern.

Auf diesem Ausflug haben die Schüler Gelegenheit, mit ihren Klassenkameraden praktische mathematische Übungen und Spiele durchzuführen.  Zum Beispiel müssen sie mittels mathematischer und logischer Methoden innerhalb von 60 Minuten aus einem verschlossenen Raum entkommen.

Wir betrachten diesen Ausflug als wertvoll für alle EC3 Mathematik-Schüler und erwarten, dass alle daran teilnehmen.

Lunch und Tickets: Alle Fahrtkosten und der Eintritt sind in den Nebenkosten inbegriffen.
Die Schüler müssen Geld für die Verpflegung mitbringen, da sie nach dem Mathematik Kurs nach Luzern gefahren werden wo sie einige Zeit zur freien Verfügung haben werden.

Für allfällige Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: {M98BA58D4AE2C4135898AB7A4414C96FDO}{210C368990C24183A73DFE46F99DA12B}.

Ich genoss und schätze das College an der Hull's School wegen der fundierten Ausbildung und der unvergleichbaren Lage im Herzen von Zürich.

Nathalie Zimmermann

Kurzzeitgymnasium, 2018

Hull’s School förderte nicht nur meine beruflichen Karriereziele, sondern gab mir die Möglichkeit faszinierende und inspirierende Studenten kennenzulernen, die ich heute zu meinen engsten Freunden zählen darf und durch die ich auch mein berufliches Netzwerk ausbauen konnte.

Eva Pellegrini

2017