Physics Exkursion

Physics Exkursion

EC2, EC3 + EC4 Exkursion zum Technorama in Winterthur

Datum noch nicht festgelegt

Die Physik Fachschaft organisiert jedes Jahr eine Exkursion zum Technorama in Winterthur für unsere Physikschüler

Während dieses Tagesausflugs haben die Schüler die Möglichkeit, sich mit den Themen Elektrizität, der Dynamik von Flüssigkeiten, fortschrittlichen Werkstoffen und Quantenmechanik vertraut zu machen. Diese Themen gehören zum Lehrplan des IGCSE und A-Level Programms und werden in den externen schriftlichen Prüfungen am Ende des Schuljahres getestet.

Tagesprogramm:

Treffpunkt pünktlich um 09:00 Uhr am Zürcher Hauptbahnhof beim Gruppentreffpunkt
Ende ca. 15:30 Uhr
Lunch und Eintritt Die Schule übernimmt die Kosten für den Eintritt und das Bahnticket, aber die Schüler benötigen genug Bargeld für ein Mittagessen.

Einen detaillierten Tagesplan mit mehr Informationen werden wir Eltern und Schülern kurz vor der Exkursion zuschicken und auch hier veröffentlichen.
Bei allfälligen Fragen kontaktieren Sie bitte den Head of Physics, Herr P. Roberts on {ME94B4AD32CD04D4296942DD5AF2BFF11O}{5EBFBED7CA244DAD8E0D233FC7B9230F}

Ich genoss und schätze das College an der Hull's School wegen der fundierten Ausbildung und der unvergleichbaren Lage im Herzen von Zürich.

Nathalie Zimmermann

Kurzzeitgymnasium, 2018

Hull’s School förderte nicht nur meine beruflichen Karriereziele, sondern gab mir die Möglichkeit faszinierende und inspirierende Studenten kennenzulernen, die ich heute zu meinen engsten Freunden zählen darf und durch die ich auch mein berufliches Netzwerk ausbauen konnte.

Eva Pellegrini

2017